02.05.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Chinaplas-Messe: Besucherrekord in Shanghai

Die größte asiatische Kunststoff-Fachmesse "Chinaplas" (www.chinaplasonline.com) gewinnt auch international weiter massiv an Bedeutung. Mit 130.370 Besuchern kamen während der vier Messetage vom 23. bis 26. April rund 19 Prozent mehr Geschäftsleute auf das Messegelände nach Shanghai als vor zwei Jahren. Gegenüber der "Chinaplas 2013" in Guangzhou - wo die chinesische Megashow jeweils alle zwei Jahre im Wechsel zu Shanghai stattfindet - meldet der Messeveranstalter Adsale Exhibition Services (Hong Kong / China; www.adsale.com.hk) einen Besucherzuwachs von 14 Prozent.

Auch der Anteil internationaler Fachbesucher stieg weiter an. Nach 26 Prozent auf der "Chinaplas 2012" und knapp 27 Prozent in 2013 kamen in diesem Jahr über 28 Prozent aus dem Ausland. Herausragendes Thema des Messegeschehenes war Kunststoff in Automobilanwendungen. Sowohl rohstoffseitig als auch technologisch wurden hierzu spezielle Lösungen und Produkte angeboten, individuell auf den chinesischen Markt zugeschnitten.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...