21.05.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Chinaplas: Startschuss für Asiens Kunststoff-Leitmesse

"Intelligente" Produktion, Nachhaltigkeit und Automation sind die Leitthemen der diesjährigen "Chinaplas" (www.chinaplasonline.com), die am 20. Mai im südchinesischen Guangzhou die Tore geöffnet hat. Zumindest hinsichtlich der Zahl der Aussteller scheint die bislang größte asiatische - und jährliche - nun zur weltweit größten Kunststoff-Messe überhaupt zu avancieren. Genau 3.282 Aussteller aus mehr als 40 Ländern zeigen ihre Produkte und Leistungen auf einer Bruttofläche von 240.000 m², hieß es zum Auftakt seitens des Veranstalters Adsale (Hong Kong / China; www.adsale.com.hk). In vier Tagen Laufzeit werden 120.000 Besucher erwartet. In Düsseldorf waren es zuletzt 3.220 Aussteller und 217.423 Besucher, diese allerdings in acht Tagen Laufzeit.

Am 21. und 22. Mai findet im Umfeld der Messe eine europäisch-chinesische Konferenz zu Kunststoffen in der Medizintechnik statt, die die KI Group gemeinsam mit Adsale konzipiert und organisiert hat.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...