19.12.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Clariant: Spezialchemiekonzern plant Zukauf in Indien

Der Spezialchemiekonzern Clariant (Muttenz / Schweiz; www.clariant.com) will den indischen Masterbatch-Hersteller Plastichemix Industries (Vadodara, Gujarat; www.spectramix.com) erwerben. Die Akquisition sei ein weiterer strategischer Schritt zur Fokussierung auf die Schwellenmärkte, sagte CEO Hariolf Kottmann. "Die guten Wachstumsperspektiven der Kunststoffindustrie versprechen positive Zukunftsaussichten für das Masterbatch-Geschäft in Indien."

Durch die Übernahme steige die Tochtereinheit Clariant Chemicals (India) Limited zu einem führenden Masterbatch-Anbieter auf dem Subkontinent auf, heißt es aus Muttenz. Mit Produktionsstandorten in Rania, Kalol und Nadesari (Gujarat) stellt Plastichemix vor allem Schwarz-, Weiß-, Filler-, Farb- und Additivmasterbatches her, aber auch Flushed Pigments, Monofarbkonzentrate und technische Compounds.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...