17.01.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Clean Value Plastics: Gläubiger stimmen Insolvenzplan zu

Wie von Geschäftsführer Michael Hofmann erwartet, hat die Gläubigerversammlung der CVP Clean Value Plastics GmbH (CVP, Hamburg; www.cvp-st.com) einstimmig für den Insolvenzplan des Unternehmens votiert. CVP, Entwickler der "HydroDyn" Refiner Wasch-Technologie für die Aufbereitung von PET-Flaschen, hatte im August 2013 Antrag auf ein Verfahren in Eigenverwaltung gestellt.

Mit dem Votum der Gläubiger gehen auch ein Eigentümerwechsel sowie der Zufluss frischen Kapitals einher. Bis zum Ende der Einspruchsfrist Ende Januar 2014 will Hofmann allerdings keine Namen nennen. Dann dürften auch die beiden Anlagenbauer die Karten aufdecken, die die Errichtung der Referenzanlage in Schwerin fortführen wollen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...