09/09/2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Coim: Türkischen Kunststoff-Distributeur Enser gekauft

Anfang September 2014 hat der PUR- und Composites-Spezialist Coim (Settimo Milanese / Italien; www.coimgroup.com) den langjährigen Distributionspartner Enser Industrial Services Inc (Istanbul / Türkei; www.enser.net) übernommen. Finanzielle Details wurden nicht genannt. Enser wurde mittlerweile in Coim Turkey umbenannt, Geschäftsführer ist Erkan Sezer, einer der bisherigen Gesellschafter.

"Die Türkei und die umliegenden Länder sind zunehmend wichtige Märkte für uns", sagte Coim-CEO Lucio Siano. Der Kauf sei ein erster Schritt um den Service im Land zu verbessern. Enser, das vornehmlich Kunststoffe aller Art in der Türkei vertreibt, ist unter anderem Distributeur auch für Alphagary, Asahi Glass Chemicals und Lucite.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...