04.02.2013

GRAFE Advanced Polymers GmbH

Color Preview 2014 Helden - es gibt sie wirklich

Blankenhain, Januar 2013 – Sobald die Dämmerung hereinbricht, wird aus den allseits geschätzten und kompetenten Farbpsychologen Dr. Coloris der Superheld COLORAKEL. Er begibt sich nach Feierabend auf atemberaubende Abenteuer. Unerschrocken mit Spezialanzug und -brille macht er die Farben für die kommende Saison ausfindig. Dabei kommt er an die außergewöhnlichsten Orte, zu seltsamen Wesen und bezaubernden Geschöpfen. Helden - es gibt sie also wirklich. Für die Color Preview 2014 wird das wohl bestgehütete Geheimnis des Unternehmens GRAFE gelüftet. Ein Abenteuer, das JETZT beginnt.

Wer hätte nicht auch gern einen Superhelden in der Nachbarschaft, der Hoffnung und Aussicht auf eine bessere Welt gibt? Der im Falle von Ungerechtigkeiten oder kleinen Problemen des Alltages sofort da ist? Bestimmt fallen jedem Einzelnen für seinen persönlichen Tagesablauf noch allerhand weitere fantastische Hilfen ein.

In Fall des persönlichen Held COLORAKEL wird dafür gesorgt, dass die Welt eben etwas bunter und schöner wird. Als Farborakel erforscht er, welche Farben im Jahr 2014 die Umgebung prägen werden und holt sich darüber hinaus Impressionen für deren Darstellung von Orten, wo man es nicht immer erwartet. Auf diese Weise belebt er das GRAFE-Design-Center mit Farben und Eindrücke, die teilweise nur in der Phantasie existieren. Farben, die in die bunte und fantastische Welt aus Kindertagen zurückführen. So wird selbst die Transparenz eines Geistes zum Leben erweckt. Ein so dezenter und sanfter Schimmer, der allein durch seine Unwirklichkeit anzieht. In der Superheldengeschichte wird ein Gelb präsentieren, bei dem der Glaube entsteht, dass es von dieser Welt stammt. Nur an einem verborgenen und unbekannten Ort wie der Tiefsee, kann derartiges vermuten werden. Der Leser wird mit dem COLORAKEL vom GRAFE-DESIGN-CENTER auf dem Weg zurück in ihre alten Kindermärchen geführt und entdeckt z.B. ein Gold, welches nur bei einem verzauberten Frosch zu finden ist.

Das Jahr 2014 wird bunt und grell sowie dezent und elegant zugleich. Eine besonders zentrale Stellung nehmen Blau- und Lilatöne ein. Darüber hinaus wird die kommende Saison von einem metallischen Schimmer geprägt, der die Farben zu einer stilistischen Zukunftsbetrachtung wandelt. Doch auch die farbenfrohe Sorglosigkeit und die Naturverbundenheit zurückliegender Jahre findet seinen Niedergang. Somit wird 2014 eine futuristische Interpretation der Vergangenheit, die den Moment verzaubert.