13.01.2016

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Com-Ital: Großbrand bei italienischem Distributeur von LBI und BASF

Ein Großbrand hat am Abend des 7. Januar das Hauptlager des italienischen Distributeurs Com-Ital (Montemurlo; www.comitalplastspa.it) zerstört. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Regionalen Medienberichten nach deuten erste Untersuchungen darauf hin, dass ein Kurzschluss in dem elektronischen System eines Gabelstaplers das Feuer entfacht hat.

Com-Ital teilt unterdessen mit, dass das Geschäft dank der fünf weiteren Warenläger in Italien auf normalem Niveau weiter laufe, zumal auch das Computersystem den Brand unbeschadet überstanden habe. Das Unternehmen vertreibt in Italien Kunststoffe von LyondellBasell (PE und PP), Versalis (PS, ABS und SAN), BASF (POM, PA PBT und PSU) sowie Samyang (PC).

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...