04.12.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Compamed: Zuliefermesse für Medizintechnik erfolgreich

Mit 681 Ausstellern und knapp 17.000 Besuchern aus 37 Nationen vom 20. bis 22. November 2013 habe die Fachmesse "Compamed" (www.compamed.de) neue Rekorde erreicht und ihre führende Stellung "als Markt- und Informationsplattform für die Zulieferer der medizintechnischen Fertigung einmal mehr eindrucksvoll bestätigt", meldet die veranstaltende Messe Düsseldorf (www.messe-duesseldorf.de). Etliche Aussteller präsentierten dabei Lösungen zumindest in Verbindung mit Kunststoffeinsatz. Besondere Schwerpunkte gab es in den Bereichen Miniaturisierung und Molekularisierung, neue Materialien und dem 3D-Drucken, das sich besonders für die individuellen Anforderungen der Medizintechnik eignet.

Die Compamed fand auch diesmal parallel zur weltgrößten Medizinmesse "Medica" in den Hallen 8a und 8b des Düsseldorfer Messegeländes statt. Die 4.641 Aussteller der Medica zogen gut 132.000 Fachbesucher (Vorjahr: 130.600) an, davon kam rund die Hälfte aus mehr als 120 anderen Nationen. Die nächsten Durchführungen der beiden Messen sind für den 12. bis 14./15. November 2014 anberaumt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...