10.07.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Composites: Harzpreise tendieren teils weiter abwärts

Im Vorgriff auf die Urlaubszeit gaben die europäischen Preise für mittelreaktive Orthoharze im Juni 2013 erneut leicht nach. Dabei zog sich vornehmlich der obere Rand der Bandbreite zusammen. Der unteren Rand bewegte sich nicht: Es kam stellenweise zu einem leichten Aufwärtstrend, aber auch zu einigen vorsichtigen Abschlägen, die sich in der Summe jedoch ausglichen. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Report.

Die Nachfrage ließ zu wünschen übrig: Bereits jetzt seien die Auftragsbücher angesichts der nahenden Urlaubszeit dem Datum nach im August angekommen. Das Angebot konnte die bereits schwächelnde Nachfrage demzufolge mühelos abdecken. Die Preise für Glasfaserprodukte zeigten sich durch die Bank unverändert.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...