10.01.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Composites: Orthoharz-Notierungen geben erneut leicht nach

Die Preise für mittelreaktive Orthoharze ermäßigten sich im Dezember 2013 im Schnitt leicht um 10 EUR/t. Die deutlichen Kostenrückgänge der Vormonate überwogen noch die gegenläufigen Effekte durch die jüngst festeren Vorproduktpreise. Bei Glasfaserprodukten und Faserschnittmatten blieben die Preise im Jahresendmonat unverändert auf dem Vormonatsniveau. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Online-Report.

Saisonal bedingt war der Bedarf im kurzen Produktionsmonat Dezember allgemein schwächer, auch wenn der Automobil- und Nutzfahrzeugbau weiterhin positive Impulse verströmte. Angesichts der verhaltenen Nachfrage waren alle Materialien trotz eingeschränkter Produktion gut verfügbar.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...