08.03.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Composites: Orthoharzpreise im Februar uneinheitlich

Im kurzen Produktionsmonat Februar setzte sich die leichte Erholung bei der Nachfrage nach mittelreaktiven Orthoharzen aus dem Januar fort. Ein deutliches Anziehen mit Lagerauffülleffekten wie bei den Thermoplasten war allerdings noch nicht zu spüren - so jedenfalls die einhelligen Äußerungen der während der Umfrage interviewten Verarbeiter und Distributeure.

In der Folge zeigten sich die Preise uneinheitlich, es kam sowohl am unteren wie auch am oberen Rand der Bandbreite zu Ausreißern in beide Richtungen. Ein Trend bleibt auch zum Monatsende schwierig auszumachen. Der Index Plastixx Composites erholte sich um knappe 4 auf 1.205 Punkte. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) in seiner aktuellen Ausgabe.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...