09.05.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Composites: Preise für Orthoharze und GF-Produkte im April stabil

Die Preise für mittelreaktive Orthoharze haben sich im April nicht verändert. Es gab in den Umfragegesprächen zwar den einen oder anderen Ausreißer, sowohl nach unten als auch nach oben, doch ließ sich kein greifbarer Trend herauslesen. Große Abnehmer hatten hier meist das bessere Ende für sich. Der Plastixx Composites blieb gegenüber dem Märzniveau unverändert. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Report.

Der Markt brummt, das bestätigen die meisten Panelteilnehmer. Auch die bislang noch etwas hinterher hinkenden Außenanwendungen sind nun stark im Geschäft. Trotz der weiter nach oben tendierenden Nachfrage können die meist auf Volllast laufenden europäischen Anlagen die Abnehmer bisher ohne Verzögerung versorgen. Gleiches gilt für die Glasfaserprodukte, für die es bis in den Juni hinein kaum Veränderung geben dürfte.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...