11.03.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Constantia: Übernahme des Etikettenherstellers Spear

Für einen nicht genannten Preis will Constantia Flexibles (Wien / Österreich; www.cflex.com) den Etikettenhersteller Spear Group (Mason; Ohio / USA; www.spearsystem.com) erwerben. Ein entsprechender Kaufvertrag wurde im Februar 2013 unterschrieben, wie der österreichische Verpackungshersteller mitteilt. Die Akquisition bedarf jedoch noch der Zustimmung der relevanten Kartellbehörden.

Der Schwerpunkt von Spear liegt auf der Herstellung von Selbstklebe-Etiketten. Zu den eingesetzten Druckverfahren gehören Siebdruck, Kupfertiefdruck, UV-Flexodruck, Buchdruck, Heißprägung und Kombinationsdrucke. Zudem verfügt das Unternehmen über ein Segment für wiederverschließbare Produkte, speziell im Bereich Nahrungsmittel und Snacks.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...