23.11.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Constar Plastics: PET-Verarbeiter wird liquidiert

Weil die Constar Plastics BV (Zevenaar / Niederlande; www.constarplastics.eu) nicht aus den roten Zahlen herauskam, hat der Eigner UTB Industry (Waalwijk / Niederlande; www.utb.eu) die Reißleine gezogen. Der Versuch, neue Aufträge zu generieren und alte Kunden zurückzugewinnen, habe nicht den gewünschten Erfolg, teilt UTB mit.

Die Produktion von PET-Preforms und Flaschen wurde im September 2015 daher eingestellt, 25 Mitarbeiter verloren ihren Job. Sämtliche Sachanlagen werden nun auf einer Auktion am 23. November versteigert. Die Investmentgesellschaft UTB hatte das Werk im niederländischen Zevenaar des ehemaligen US-Herstellers von Lebensmittel- und Getränkebehältern Constar im Mai 2014 erworben.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...