17.05.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Continental Structural Plastics: Erstes Werk in Europa

Für einen nicht genannten Betrag richtet der Thermoplast- und Duroplast-Verarbeiter Continental Structural Plastics (CSP, Troy, Michigan / USA; www.cspplastics.com) im französischen Pouancé ein erstes europäisches Werk ein. Das Unternehmen erklärte, man werde Maschinen und Ausrüstung eines zuvor dort ansässigen Composite-Verarbeiters erwerben, dessen Gebäude man gemietet habe. Dabei dürfte es sich um die Einheit Sotira 49 des Zulieferers Sora Composites (Changé / Frankreich; www.sora-composites.fr) handeln, die dieser zum Jahresende 2012 schloss.

CSP wird die Produktion im Laufe des Jahres mit 12 Spritzgießmaschinen und 6 Compression Moulding-Anlagen beginnen - auf insgesamt 11.000 m² Fläche. "Damit werden wir die europäische Kundenbasis ausbauen", sagte CSP-CEO Frank Macher.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...