07.12.2015

www.plasticker.de

Coveris: Eric Grégoire neuer EMEA-Präsident für Food & Consumer

Coveris, weltweit führend bei Verpackungs- und Beschichtungslösungen, hat mit Wirkung zum 01. Januar 2016 Eric Grégoire als Präsident - Europa / Naher Osten / Afrika Food & Consumer-Produkte ernannt. Eric Grégoire wird das EMEA-Team bei der Entwicklung und Umsetzung seiner Geschäftspläne und Wachstumsstrategien leiten.

Eric Grégoire war zuletzt als Präsident bei Birla Carbon (ein Tochterunternehmen des Aditya Birla-Konzerns mit einem Umsatz von 2 Mrd. $) für Europa und Afrika zuständig. Seine Karriere umfasste eine Vielzahl von Tätigkeiten in der allgemeinen Unternehmensführung, Geschäftsentwicklung und im Betrieb von einigen bedeutenden Kunststoff- und Chemieunternehmen. Er begann seine berufliche Laufbahn bei DuPont, wo er 12 Jahre lang ganz unterschiedliche Fachrichtungen durchlief, wie etwa Vertrieb, technische Planung, Produktionsüberwachung, Produktmanagement, Führungsrollen in einzelnen Ländern und Industriemarketing. Im Jahr 2004 kam er als Hauptgeschäftsführer für Westeuropa zu GE Plastics. Nach der Übernahme von GE Plastics durch Sabic wurde Eric Grégoire nach Saudi-Arabien versetzt und leitete die Sparte GE Plastics Integration. 2008 wechselte er zur United Technologies Corporation und zog als Geschäftsführer von Marioff, globaler Marktführer bei der Entwicklung von Sprühwasser-Brandschutztechniken, nach Finnland um.

Eric Grégoire erlangte 1992 seinen Abschluss als Master of Science in angewandter Physik von der Ecole Centrale Paris (Frankreich). Er ist zurzeit in Hannover (Deutschland) beheimatet und wird demnächst prüfen, welches der beste Standort für seine Zentrale von EMEA Food and Consumer sein kann.

Weitere News im plasticker