22/01/2016

www.plasticker.de

Covestro: Michelle Jou leitet Geschäftsbereich Polycarbonate - Dr. Markus Steilemann verantwortlich für Innovationen und Polyurethane

Zum 1. Januar 2016 wurde Michelle Jou Leiterin des Geschäftsfelds Polycarbonate bei Covestro. Sie ist die erste Frau in dieser Position und folgt auf Dr. Markus Steilemann, der zum selben Zeitpunkt Leiter des Bereichs Polyurethane wurde. Seit dem 1. September 2015 ist er außerdem Innovationsvorstand des Unternehmens.

Michelle Jou bringt eine mehr als 20jährige Berufserfahrung in der chemischen Industrie in Asien mit, wo sie verschiedene Funktionen in Vertrieb, Marketing und im Supply Chain Management innehatte. Vor ihrem Eintritt bei Bayer im Jahr 2003 war sie rund zehn Jahre für ein führendes französisches Petrochemieunternehmen in Hong Kong und Shanghai tätig.

Bei Bayer MaterialScience nahm sie verschiedene Führungsaufgaben am Standort Shanghai wahr, zunächst in zentralen Bereichen des Unternehmens. Danach war Michelle Jou im Geschäftsbereich Polycarbonate tätig, wo sie 2012 zur Leiterin des Bereichs Commercial Operations in der Region Asien aufstieg.

Michelle Jou stammt aus Taiwan und erwarb einen Bachelor-Abschluss an der dortigen Fu-Jen-Universität. Außerdem absolvierte sie einen Masterstudiengang an der EMLYON Business School in Frankreich.

Bayer MaterialScience firmiert seit dem 1. September 2015 unter dem Namen Covestro. Bereits im Jahr 2011 verlegte das Unternehmen den Sitz seiner weltweiten Polycarbonat-Aktivitäten nach Shanghai, da sich die Hauptmärkte für thermoplastische Kunststoffe in Asien befinden.

Weitere News im plasticker