05.05.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Cray Valley: Polyesterharzreihe auf Basis nachwachsender Rohstoffe

Eine neue Familie ungesättigter Polyesterharze (UPR) auf Basis eines nachwachsenden Rohstoffs hat Cray Valley (Paris La Défense / Frankreich; www.crayvalley.com) mit "EnviroGuard" nach der Markteinführung in den USA im vergangenen Jahr nun auch in Europa auf den Markt gebracht. Details zu dem Rohstoff nannte eine Sprecherin auf Anfrage von KI allerdings nicht.

Man sei noch dabei, die genaue Auswirkung auf die CO2-Bilanz des fertigen Bauteils zu prüfen, so Cray Valley. Diese liege vermutlich zwischen 10 und 30 Prozent unter der herkömmlicher UPR. EnviroGuard ist auf eine breite Palette von Anwendungen wie die Baubranche, den Boots- und Automobilbau sowie Elektrik und Infrastruktur ausgerichtet.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...