31.01.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Czotscher: Millionenschaden nach Großbrand

Bei dem Spritzgießunternehmen Johann Czotscher GmbH (Kronau; www.czotscher.de) hat ein Brand am 24. Januar 2012 große Teile einer Halle und vier Silos für Kunststoffgranulat zerstört. Lokale Medien beziffern den Sachschaden auf rund 1 Mio EUR. Die Unternehmensleitung von Czotscher war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Die Brandursache ist bislang noch nicht geklärt. Um die Flammen zu löschen waren rund 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Zunächst hatten Firmenmitarbeiter versucht, das Feuer selbst mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Dabei wurde den Medienberichten zufolge ein Angestellter durch Rauchgas leicht verletzt.

Die Czotscher-Gruppe fertigt vor allem technische Kunststoffteile für die Automobilindustrie. Das Unternehmen unterhält Standorte in Kronau, Dielheim und Neuenstadt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...