05.10.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

DKI: Neubau in Darmstadt feierlich eingeweiht

Das Deutsche Kunststoff-Institut (DKI, Darmstadt; www.dki-online.de) hat am 27. September 2011 in einer offiziellen Feierstunde seinen Erweiterungsbau eingeweiht. Das neue Gebäude beherbergt auf einer Nutzfläche von über 660 m² neun Labore und bietet Platz für 20 Mitarbeiter.

Der Bau wurde aus Bundesmitteln im Rahmen des Konjunkturpakets II unter Bauherrschaft der Technischen Universität Darmstadt errichtet. Die Gesamtinvestitionssumme beträgt 6,5 Mio EUR. "Mit den zusätzlichen Flächen wird das Deutsche Kunststoff-Institut sein erfolgreiches Wachstum in Darmstadt weiter fortsetzen und in zukunftsweisenden Technologien wie dem Leichtbau neue Maßstäbe setzen können", sagte der Leiter des DKI, Prof. Dr. Matthias Rehahn.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...