11.04.2014

www.plasticker.de

DK Kunststoff-Service: Erstes "Kunststoff-Forum NordWest" mit über 130 Teilnehmern

Zum erstenmal hat die DK Kunststoff-Service GmbH in Kooperation mit EMS-Chemie am 27. März 2014 die Kunststoffbranche zum "Kunststoff Forum NordWest" eingeladen (siehe auch plasticker-News vom 29.01.2014). Dialog und Wissensaustausch standen bei dieser Veranstaltung im Vordergrund. Der als Tagungsort gewählte Glückauf-Club in der Veltins-Arena auf Schalke war mit über 130 Teilnehmern voll ausgelastet, teilt der Veranstalter mit.

In den Pausen der verschiedenen Beiträge zu den Themen Leichtbau, Metallersatz, Systemlösungen und Produktdesign informierten sich zahlreiche Teilnehmer darüber hinaus gezielt an den Ausstellerständen zu den Produkten. Sie diskutierten mit den Anwendungstechnikern vor Ort Projekte und neue Ideen, die sich während der Beiträge ergaben. Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnten die Teilnehmer noch einen Einblick gewinnen hinter die Kulissen der Fußballprofis und deren Arbeitsplätze während eines gemeinsamen Rundgang durch die Arena.

Die Veranstaltung wurde gegen 17.30 Uhr mit dem Hinweis auf das zweite "Kunststoff Forum NordWest" im kommenden Jahr ebenfalls im März beendet und bei einem kleinen "after work"-Treffen im Glückauf-Club abgeschlossen.


Weitere News im plasticker