16.11.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

DSD: Neuer Eigentümer durch Management-Buy-out

Die Duales System Deutschland GmbH (DSD, Köln; www.gruener-punkt.de) hat einen neuen Eigentümer: Stefan Schreiter, Vorsitzender der DSD-Geschäftsführung, und sein Managementteam übernehmen das Unternehmen von Kohlberg Kravis Roberts (KKR; www.kkr.com). Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

Das DSD-Management wird bei der Übernahme von einer Gruppe privater und institutioneller Investoren unterstützt, heißt es weiter. Philippe von Stauffenberg, Vertreter der Investorengruppe, wird nach Abschluss der Transaktion neuer Beiratsvorsitzender des DSD. Mit der bekannten Marke "Der Grüne Punkt" soll in den kommenden Jahren in Deutschland und über die Grenzen hinweg eine Wachstumsstrategie eingeschlagen werden.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...