03.06.2015

www.plasticker.de

DSD: Tobias Ketterle neuer CFO

Mit Wirkung ab Juni 2015 wird Tobias Ketterle (40), bisher Chief Financial Officer (CFO) und Generalbevollmächtigter der Wilo SE in Dortmund, neuer CFO der DSD - Duales System Holding GmbH & Co. KG. "Tobias Ketterle verfügt über breite Erfahrung in allen kaufmännischen Kernbereichen sowie im Finanzmanagement und in strategischen Transformationsprozessen", so Michael Wiener, CEO der Duales System Holding. "Ich freue mich sehr darauf, Tobias Ketterle bei der Fortsetzung der erfolgreichen Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe mit an Bord zu haben."

Vor seiner Funktion als CFO war Tobias Ketterle Senior Vice President der Wilo Gruppe und unter anderem verantwortlich für Strategieprogramme und die Optimierung der weltweiten Informations- und Kommunikationstechnologie. Vor seiner Tätigkeit bei Wilo hatte Ketterle verschiedene Leitungsfunktionen bei der REWE-Zentralfinanz e. G., Köln, und der KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft AG, München, inne.

Weitere News im plasticker