03.12.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

DSM: JV mit Kemrock soll bis 2013 Arbeit aufnehmen

Zur Gründung des 51:49 Joint Ventures zwischen DSM Composite Resins (Schaffhausen / Schweiz; www.dsmcompositeresins.com) und Kemrock Industries and Exports Ltd (Vadodara, Gujarat / Indien; www.kemrock.com) gibt es nun weitere Details. Eine Sprecherin sagte, der Produktionsbeginn für ungesättigte Polyesterharze sowie Vinylesterharz-Spezialitäten sei innerhalb der kommenden drei Jahre geplant.

Der Standort des "World Scale"-Werks - genauere Angaben zur Kapazität wurden nicht gemacht - sei derzeit noch in der Diskussion. Möglicher Standort für die unter DSM-Regie laufende Anlage könnte neben dem Kemrock-Stammwerk in Vadodara auch das etwa 600 km weiter südlich gelegene Pune sein, wo die indische Zentrale von DSM Composite Resins ihren Sitz hat.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...