03.07.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

DS Smith: Verpackungskonzern reorganisiert Kunststoffsparte

Die Verpackungsgruppe DS Smith (London / Großbritannien; www.dssmith.uk.com) strukturiert derzeit die Kunststoffaktivitäten um. In diesem Rahmen wurden etwa die EPS-Aktivitäten in Dänemark (Flamingo) und Schweden (Cellplast) an die neu gebildete BEWi Group (Norrtälje / Schweden; www.bewi.no) verkauft. 

Zudem werden einige Produktionen des Bereichs "Flexible packaging and dispensing" (FP&D) in Westeuropa konsolidiert und nach Osteuropa verlagert, allen voran in ein neues großes Werk für "bag-in-box" in Bulgarien. Dafür wurde das Stammwerk der Tochtergesellschaft Rapak (www.rapak.com) im britischen Rugby bereits in diesem Frühjahr geschlossen. Auch im slowakischen Nitra entsteht derzeit ein neues Werk.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...