29.10.2014

www.plasticker.de

DUD: Schwacher August bei Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen

Nach dem gelungenen Start in das Jahr 2014 sowie anhaltend starken Absätzen im ersten Halbjahr vermelden die Mitgliedsunternehmen des DUD, Industrieverband Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen e.V., ein schwächeres drittes Quartal. Besonders enttäuschend waren demnach die Absatzzahlen im August. Dennoch konnten in den ersten neun Monaten 14,4 Millionen Quadratmeter Kunststoff-Dachbahnen in Deutschland abgesetzt werden. Damit steigert sich der Absatz zum Vorjahreswert um 3 Prozent.

Joachim Gussner, Vorstandsvorsitzender des DUD: "Nach dem überraschend sehr schwachen August waren die Hersteller nicht optimistisch für die weitere Entwicklung. Mit aktuell noch +3 Prozent gegenüber dem Vorjahr sind die Mitgliedsunternehmen daher zufrieden und rechnen auch mit positiven Jahresabschlüssen für 2014."

Weitere News im plasticker