12.01.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Davis-Standard: Onex kauft Extruderhersteller

Ende Dezember 2011 hat das Beteiligungsunternehmen Onex (Toronto / Kanada; www.onex.com) den Extrusionstechnik-Spezialisten Davis-Standard LLC (DS, Pawcatuck, Connecticut / USA; www.davis-standard.com) vom bisherigen Eigentümer Hamilton Robinson LLC übernommen. Davis-Standard will mit frischem Onex-Kapital vor allem international wachsen. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Wie die Kanadier mitteilten, soll das Management unter dem derzeitigen CEO Charlie Buckley (66) das Unternehmen weiterführen. Buckley rückt als Chairman in den Aufsichtsrat auf, sein Nachfolger als CEO wird Robert Preston. Davis-Standard ist auf die Produktion von Extrusionsanlagen für Blas- und Gießfolien, das Blasformen sowie die Compoundierung spezialisiert.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...