16.05.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Deutschland: K-Erzeugung legt bei Menge und Umsatz zu

,,2013 war insgesamt ein gutes Jahr für die Kunststofferzeuger in Deutschland", erklärte Dr. Josef Ertl, der Vorsitzende des Verbands PlasticsEurope Deutschland, auf der jährlichen Pressekonferenz am 14. Mai 2014 in Leverkusen. Wichtige Abnehmerbranchen wie Bau und Automotive profitierten von der wirtschaftlichen Erholung einiger EU-Länder und dem Anstieg der deutschen Binnenkonjunktur.

Die Produktionsmenge stieg 2013 um 1,7 Prozent auf 19,8 Mio t. Die Umsätze legten aufgrund höherer Produktionskosten und Währungseffekten noch stärker zu und verzeichneten ein Plus von 5,8 Prozent auf 26,7 Mrd EUR. Allerdings fielen die Ergebnisse von Unternehmen zu Unternehmen sehr unterschiedlich aus, betonte Ertl.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...