12.02.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Dieffenbacher:Sparte Umformtechnik mit Rekord-Auftragsbestand

Der Maschinenbauer Dieffenbacher (Eppingen; www.dieffenbacher.de) hat den Umsatz im Geschäftsjahr um mehr als 50 Mio EUR auf über 400 Mio EUR gesteigert. Der Großteil der Erlöse dürfte aber auf das Geschäftsfeld "Holzpalettentechnik" entfallen - dort ist der Auftragsbestand auch jetzt etwa drei Mal so hoch wie im Segment "Umformtechnik":

Im Geschäftsfeld Umformtechnik kletterte der Auftragsbestand erstmals über 100 Mio EUR, wie das Unternehmen mitteilt. Grund dafür sei maßgeblich die vor einigen Jahren vollzogene Neuausrichtung mit der Fokussierung auf die Kunststoffumformung. So profitierte Dieffenbacher von der hohen Nachfrage der Automobilindustrie nach vollautomatisierten Produktionslinien zur Herstellung von Leichtbauteilen aus faserverstärkten Kunststoffen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...