02.09.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Ditter-Plastic: Automobilzulieferer erweitert Werk in Sachsen

Der Automobilzulieferer Ditter-Plastic (Haslach; www.ditter-plastic.de) will Medienberichten zufolge den Standort im sächsischen Sörnewitz erweitern. Der Kauf einer Zusatzfläche von 8.500 m² stehe unmittelbar bevor, zitierte die "Sächsische Zeitung" im Juli 2013 Betriebsleiter Roland Haas. Dort sollen eine große Lager- und Logistikhalle entstehen. Ein Termin für den Baubeginn stehe aber noch nicht fest. Ditter-Plastic lehnte eine Stellungnahme ab.

Hintergrund ist den Angaben nach ein Großauftrag für Kartentaschen des Kunden BMW. Zum Produktportfolio zählen auch Schalter, Halterungen für Sonnenblenden sowie Klimabedienelemente. Außer der Zentrale in Haslach und dem Standort Sörnewitz verfügt Ditter-Plastic über ein weiteres Werk in Hausach.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...