23.07.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Dolar: Großbrand verwüstet Produktionshalle

Bei der südtiroler Dolar srl (Varna / Italien; www.dolarsrl.it) hat ein Großbrand am 18. Juli 2015 hohen Sachschaden angerichtet. Verletzt wurde niemand, wie lokale Medien berichten. Zur Löschung des Feuers waren mehr als 150 Einsatzkräfte ausgerückt. Die Brandursache ist noch unklar, ebenso die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens.

Das Feuer habe jedoch die Produktionshalle zerstört, erklärte eine Sprecherin des südtirolischen Unternehmens. Zudem sei noch nicht abzusehen, wie viele der insgesamt 13 Spritzgießmaschinen durch den Brand oder das Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen wurden. Dolar fertigt technische Teile, verarbeitet werden PE, PVC, ABS, PMMA und PA.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...