04.06.2013

www.plasticker.de

Domo Chemicals: Übernahme des Engineering Plastics Geschäft der Aquafil Group bestätigt

Bereits im April war über eine Übernahme des Engineering Plastics Geschäfts der italienischen Aquafil Group durch die belgische Domo Chemicals spekuliert worden (siehe auch plasticker-News vom 9.4.2013). Jetzt hat das in Gent ansässige Unternehmen die Akquisition bestätigt.

Das Engineering Plastics Geschäft besitzt demnach weltweit ein Umsatzvolumen von ca. 100 Mio. Euro und ist insbesondere in Europa (Arco, Italien), den USA (Cartersville) und Asien (China, Shanghai) mit rund 120 Mitarbeitern präsent.

Mit der Transaktion, der Integration eines erfahrenen Teams und moderner Technik will Domo Chemicals seine weltweite Präsenz der Engineering Plastics Aktivitäten erhöhen und insgesamt die Vorwärtsintegration vertiefen.

Die Aquafil Gruppe beabsichtigt den Angaben zufolge den Verkaufserlös, über dessen Höhe keine Angaben gemacht werden, zukünftig mit stärkerem Fokus auf die Faseraktivitäten und deren Wachstum zu reinvestieren.

Weitere News im plasticker