09.02.2016

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Dow: CEO Andrew Liveris kündigt Rücktritt an

Nach der Mega-Fusion mit DuPont (Wilmington, Delaware / USA; www.dupont.com) und dem nachgelagerten Konzernumbau ist offenbar Schluss: Andrew Liveris, der CEO des Chemieriesen Dow Chemical (Midland, Michigan / USA; www.dow.com), will spätestens Mitte 2017 in den Ruhestand gehen. Dies sagte er der Nachrichtenagentur Reuters zufolge bei der Telefonkonferenz zu den Geschäftszahlen zum vierten Quartal 2015.

Wohl um einen möglichen Nachfolger aufzubauen wurde COO James Fitterling nun zum President ernannt. Liveris leitet Dow seit 2004. Seitdem stand er mehrmals unter heftiger Kritik. Beispielsweise 2014, als der Hedgefonds Third Point (New York / USA; www.thirdpoint.com) die strategische Ausrichtung von Dow anprangerte.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...