21.05.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Dr. Schneider: Automobilzulieferer auf Expansionskurs

Knapp 386 Mio EUR Umsatz hat der Automobilzulieferer Dr. Schneider (Kronach; www.dr-schneider.com) im vergangenen Jahr mit meist hochwertigen Innenraumteilen wie Belüftungssystemen, Verkleidungen, Modulen für Instrumententafeln und Mittelkonsolen erwirtschaftet. Das berichtete Finanzchef Wilhelm Wirth im Stammwerk in Kronach. Ein Plus von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Zu den Ergebnissen sagte Wirth nichts, diese entsprächen aber "dem branchenüblichen Durchschnitt".

Im laufenden Geschäftsjahr will die Gruppe um weitere 4 Prozent auf dann knapp 400 Mio EUR zulegen. Auch für die kommenden Jahre bis 2018 erwartet Geschäftsführungsvorsitzender Günter Murmann jährlich ein Umsatzplus von etwa 5 Prozent.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...