22.05.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Dr Schneider: Knapp 500 Mio Umsatz für 2015 angestrebt

Der Automobilzulieferer Dr. Schneider (Kronach; www.dr-schneider.com) setzt den Erfolgskurs fort. 434 Mio EUR Umsatz hat das Familienunternehmen im vergangenen Jahr erwirtschaftet, das sind 12,5 Prozent mehr als 2013. "Guter Branchendurchschnitt", resümierte Geschäftsführer Wilhelm Wirth während der Jahrespressekonferenz in Kronach. Im laufenden Geschäftsjahr sollen die Erlöse auf knapp 500 Mio EUR steigen, wie der Vorsitzende der Geschäftsführung Günter Murmann prognostizierte. Das wären erneut um die 12 Prozent.

Die Investitionen für das laufende Jahr betragen rund 43 Mio EUR, von denen 60 Prozent in die bereits angestoßenen Projekte wie das neue Zentrum für Forschung und Entwicklung in Kronach fließen sollen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...