29.07.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

DuPont: Sparte "Performance Chemicals" zur Disposition

Wie DuPont (Wilmington, Delaware / USA; www.dupont.com) jetzt mitgeteilt hat, werden derzeit Alternativen für die Konzernsparte "Performance Chemicals" gesucht. Ein Verkauf oder ein Spin-off der Gesamtsparte sind denkbare Optionen. Auch die Abgabe einzelner Segmente des 7,2 Mrd USD schweren Konzernzweigs sei zu erwägen, sagte CEO Ellen Kullman.

Dazu gehören insbesondere auch die Fluorpolymere und die Aktivitäten beim Weißmacherpigment Titandioxid. DuPont soll sich auf wachstumsträchtigere Produkte konzentrieren, die weniger anfällig sind für Zyklizitäten, so Kullmanns Vorstellung. Hintergrund dazu dürften die zuletzt nach vorherigen Zuwächsen wieder stärker rückläufigen Umsätze und Ergebnisse der Sparte sein.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...