11.03.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

DuPont Teijin Films: Folienhersteller schließt Restrukturierung ab

Die 2009 eingeleitete Restrukturierung von DuPont Teijin Films (Europa: Luxemburg; www.dupontteijinfilms.com) ist mit der Konsolidierung von US-Aktivitäten im Werk Hopewell, Virginia, abgeschlossen worden. Das zu den weltweit führenden Herstellern von BOPET-Folien zählende JV von Teijin und DuPont hatte bereits im Februar 2009 ein Werk in Circleville, Ohio, geschlossen, dem nach einer Übertragungsphase kürzlich das Werk in Florence, South Carolina, folgte.

Im europäischen Werk Luxemburg wurde im Zuge der Maßnahmen schon im Juni 2009 ebenfalls eine Produktionslinie demontiert. DuPont Teijin Films erzielt nach eigenen Angaben ein Umsatzvolumen von über 1,1 Mrd USD und beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter weltweit.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...