01.09.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Duales System: Finanzierungslösung in letzter Sekunde gefunden

Die "letzte noch bestehende Finanzierungslücke im dualen System für 2014" sei nun gefunden, meldete die Duales System Deutschland GmbH (DSD, Köln; www.dsd-holding.de) am 28. August 2014, gerade noch innerhalb der gesetzten Frist um 14.00 Uhr an dem Tag. Laut DSD seien Edeka und BellandVision (Pegnitz; www.bellandvision.de), die sich zuletzt nicht über eine Zusammenarbeit über den Betrag von 4 Mio EUR einigen konnten, nicht Bestandteil dieser Lösung. Damit können die neu geschlossenen Clearingverträge der dualen Systeme in Kraft treten, so DSD.

Eine Meldung von BellandVision am gleichen Tag bestätigt den Sachverhalt einer Einigung mit Edeka. Zuletzt hatten Vorbehalte dieses Systembetreibers einer Einigung aller beteiligten Gruppen im Weg gestanden.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...