01.02.2016

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Dupont: Erste PPA-Produktion in Europa entsteht in Hamm-Uentrop

Ohne den Umfang von Investition und Kapazität zu nennen, erweitert DuPont (Wilmington, Delaware / USA; www.dupont.com) die Polymererzeugung im Werk in Hamm-Uentrop. Der zuletzt nicht sonderlich vom Glück verfolgte Bereich "Performance Materials", richtet dort die erste europäische Linie für das PPA "Zytel HTN" ein. Im Sommer 2016 will man die Produktion aufnehmen. Grund für die Investition ist die starke Nachfrage nach dem Material aus den Branchen Automotive, E&E sowie Haushaltselektronik.

Erst im vergangenen Jahr weitete DuPont die PPA-Erzeugung am US-Standort in Richmond, Virginia um 10 Prozent aus. Zusätzlich wurden die Kapazitäten für die Zytel PA 6- und -6.6-Compounds in Hamm-Uentrop um 20 Prozent aufgestockt, wie Richard Mayo, Global Business Director für PA und Polyester erklärte.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...