03.06.2013

www.plasticker.de

EDC: CD-Spezialist mit erweitertem Leistungsspektrum

Die EDC GmbH aus Langenhagen hat eine Erweiterung ihres Leistungsspektrums vorgenommen. Nach dem Ausbau der Fertigungskapazitäten am Anfang des Jahres hat das Unternehmen nun fünf weitere Spritzguss-Maschinen erworben. Mit denen werden am Standort Langenhagen ab sofort Verschlusssysteme für verschiedene Behältnisarten. Seit Anfang 2013 werden u.a. Tankdeckel und Griffe für die Möbelindustrie hergestellt.

Über EDC
EDC ist nach eigenen Angaben heute das größte, integrierte europäische Fertigungs- und Distributionszentrum für CDs, DVDs und BluRays. Das Unternehmen bietet aber auch andere Produkte für unterschiedliche Branchen wie die Automobil-, Telekommunikations- sowie Möbelindustrie und weitere kundenorientierte Fertigungslösungen an. EDC wurde auf Basis der Fertigungs- und Distributionsstätten von Universal Music in 2005 gegründet.

Weitere News im plasticker