16.01.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

EFIBCA: Oliver Grüters übernimmt die Verbandsleitung

Auf der Jahresversammlung der European Flexible Intermediate Bulk Container Association (EFIBCA, Bad Homburg; www.efibca.com) in Dubai wurde Oliver Grüters zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf Dr. Amir Samadijavan (Greif Flexibles Germany). Grüters arbeitet seit mehr als 15 Jahren im Verpackungssegment "Flexible Industrielle Großbehälter" (FIBC).

Seit 2001 ist er Geschäftsführer der Boxon GmbH (Willich), 2009 übernahm er die Leitung der Sparte "Boxon Bulk" des schwedischen Mutterkonzerns Boxon Group (Helsingborg; www.boxon.com). 2006 wurde Grüters zum Vorsitzenden der Fachgruppe "FIBC" in der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V. (IK, Bad Homburg; www.kunststoffverpackungen.de) ernannt; er gehört auch dem Vorstand des Verbandes an. Seit 2008 ist er außerdem Vorstandsmitglied im Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie e.V. (GKV, Bad Homburg; www.gkv.de).

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...