21/04/2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

EKT: Bau einer neuen Produktions- und Logistikhalle

Um weiter zu expandieren, investiert die Eifler Kunststoff-Technik GmbH & Co KG (EKT, Bielefeld; www.eifler-kt.de) 5 Mio EUR in eine neue Produktions- und Logistikhalle im Gewerbepark Ostwestfalen-Lippe (OWL). „Unser Auftragsvolumen wächst permanent“, erklärt EKT-Geschäftsführer Volker Scheffels. Im vergangenen Jahr sei der Umsatz auf rund 14 Mio EUR gestiegen. Das Wachstum ließe sich am bisherigen Standort in Bielefeld nicht mehr fortsetzen. „Daher haben wir uns für einen Neubau entschieden“, so Scheffels.


In der neuen Halle mit einer Fläche von etwa 7.400 m² will das Spritzgießunternehmen mit eigenem Reparaturwerkzeugbau die Produktion im Oktober aufnehmen. Das Unternehmen fertigt mit rund 90 Mitarbeitern Präzisionsteile für Haushaltsgeräte sowie Montagegruppen für die Baubranche und Automobilteile. Dabei verarbeitet EKT etwa 1.700 jato Kunststoff.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...