28.05.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

ELS Dual: Bundesweite Anträge für neues duales System

Zu den bestehenden neun dualen Systemen - allesamt Mitglieder der Gemeinsamen Stelle Dualer Systeme - gesellt sich vermutlich noch in diesem Jahr ein weiterer Dienstleister. Anfang Mai hat die ELS Europäische LizenzierungsSysteme GmbH (Bonn; www.els-systeme.de) Feststellungsanträge für das "Duale System ELS" - künftig ELS Dual - an alle 16 Bundesländer verschickt.

"Wir freuen uns, von vielen Landesbehörden schon positives Feedback erhalten zu haben. Entsprechend sind wir zuversichtlich, dass wir alle Feststellungen in 2014 erhalten", sagt Heiner Oepen, Geschäftsführer ELS. Der Gemeinsamen Stelle wolle man "in Kürze" beitreten. Die ELS GmbH bietet als Dienstleister bei der Verpackungslizenzierung bislang europaweit Beratungs- und Betreuungsservices an.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...