14.04.2011

www.plasticker.de

EMS-CHEMIE: Auszeichnung als "Lieferant des Jahres" bei GM

General Motors (GM) hat die EMS-CHEMIE AG als "Supplier of the Year” ausgezeichnet. Mit dem begehrten Award zeichne GM seine besten globalen Lieferanten aus, heißt es in einer Mitteilung von EMS-CHEMIE.

General Motors vergibt demnach jährlich die Auszeichnung "Supplier of the Year". Den Preis erhalten Zuliefererunternehmen, die sich im Vorjahr weltweit durch hervorragende Leistungen auszeichneten.

Aus insgesamt 20.000 Lieferanten wird für 82 Segmente jeweils ein Lieferant ausgezeichnet, erstmals auch im Segment "Resin and Raw Materials", in welchem die EMS-CHEMIE nun den Preis gewann. Es sei in der 15-jährigen GM-Award-Geschichte das erste Mal, dass ein Unternehmen, welches nicht Direktlieferant von GM sei, ausgezeichnet wurde. Magdalena Martullo, CEO der EMS-Gruppe, nahm den Preis am 10. März 2011 in Detroit (USA) im Rahmen einer Verleihung entgegen.

Kriterien der Bewertung
Die Kriterien der Bewertung sind innovative Technologie, überdurchschnittliche Qualität, hervorragende Unterstützung bei Neulancierungen und konkurrenzfähige Gesamtkosten-Lösungen.