09.08.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

ES-Plastic: Verpackungshersteller verlegt Firmensitz

Einen neuen Unternehmenssitz und einen neuen Geschäftsführer hat die ES-Plastic GmbH (Hutthurm; www.es-plastic.de). Im Juli 2013 verlegte der Verpackungshersteller den Firmensitz von Passau ins nahe gelegene Hutthurm und führte damit auch die Produktion zusammen, erklärte Geschäftsführer Frank Hilbich. Bislang hatte das Unternehmen in Hutthurm tiefgezogene Schalen und am bisherigen Hauptsitz in Passau Einlagen gefertigt. Der Standort Passau wird weiterhin als Lager genutzt.

In der Unternehmensleitung löste Hilbich zudem die bisherigen Geschäftsführer Beatrice Dreyfus und Felix Hölzer ab, die nach der Übernahme durch Novum Capital (Frankfurt; www.novumcapital.com) im vergangenen September das Ruder übernommen hatten. Die beiden Geschäftsführer von Novum Capital bleiben dem Verpackungshersteller in beratender Funktion erhalten.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...