17.04.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

E&E-Industrie: ZVEI erwartet für 2015 Produktionszuwachs

Zur Eröffnung der diesjährigen "Hannover Messe" hat der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI, Frankfurt; www.zvei.org) seine Erwartungen für das laufende Jahr bekräftigt. "Wir gehen von einem Plus von 1,5 Prozent bei der preisbereinigten Elektroproduktion 2015 aus", sagte ZVEI-Präsident Michael Ziesemer. Die nominalen Erlöse sollten auf knapp 175 Mrd EUR steigen, so Ziesemer weiter.

Der Start in das Jahr verlief bislang uneinheitlich. Auftragseingänge und preisbereinigte Produktion blieben in den ersten beiden Monaten 2015 in etwa auf Vorjahresniveau. Gleichzeitig konnte der Umsatz der deutschen E&E-Hersteller aber um 2,4 Prozent auf 26,8 Mrd EUR zulegen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...