01.11.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Eberhard Werkzeuge: Erweiterung des Zweigwerkes in Ohrdruf

Am 21. Oktober 2011 hat die Eberhard Werkzeugtechnologie (Nordheim) eine neue Produktionshalle im Zweigwerk Ohrdruf bei Gotha eingeweiht. Mit dieser Investition wurde die Fertigungsfläche an dem thüringischen Standort des Geschäftsbereichs der Gebrüder Eberhard GmbH & Co KG (Heilbronn; www.eberhard.de) verdoppelt.

Den bislang 30 Mitarbeitern sollen sich bald weitere zugesellen, nachdem auch maschinell weiter aufgerüstet wurde. Eberhard Werkzeugtechnologie sieht sich als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Komponenten für den Werkzeug-, Formen- und Vorrichtungsbau. Die Unternehmensgruppe Gebrüder Eberhard beschäftigt insgesamt 440 Mitarbeiter in den beiden Geschäftsbereichen Werkzeugtechnologie und Elektrofachgroßhandel.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...