22/04/2014

www.plasticker.de

Elhi: Niederländischer Kunststoffverarbeiter feiert 65-Jähriges

Der Kunststoffverarbeiter Elhi Kunststoffen Industrie BV aus Eindhoven, Niederlande, wurde 1949 als Familienbetrieb gegründet und gehört seit 2011 zur PSI Gruppe, die auf viele Jahre Erfahrung im Bereich Kunststoffverarbeitung verweist.

Schwerpunkte der Aktivitäten sind die Verarbeitung von technischen Kunststoffen mit Spezialfunktionen, Metallersatz, Insert Moulding, In Mould Labeling und andere Assemblageaktivitäten.

Im Jahr 2013 konnte nach Angaben des Unternehmens ein Umsatzplus von 23 Prozent erreicht werden, u.a. durch die Umsetzung der 24-Stundenproduktion im Fünfschichtsystem. Durch den gezielten Einsatz von Robotern (drei- und sechsachsige Systeme) konnten demnach Kosten reduziert und die Qualität weiter gesteigert werden.

Das Unternehmen arbeitet u.a. für Kunden aus den Bereichen Elektronik, Maschinenbau, Beleuchtungs-, Automobil-, Bauindustrie, Konsumentenmarkt, Medizintechnik.

Weitere News im plasticker