16.01.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Elix Polymers: Mito übernimmt ABS/SAN-Distribution in Italien

Seit Anfang des Jahres 2013 vertreibt der Distributeur Mito Polimeri (Ancona / Italien; www.mitopolimeri.it) in Italien die ABS-Standardtypen und eingefärbte ABS-Spezialitäten sowie SAN-Materialien des Erzeugers Elix Polymers (Tarragona / Spanien; www.elix-polymers.com). Damit bauen beide Unternehmen die bisherige Zusammenarbeit aus. Weitere Details wurden nicht bekannt gegeben. Der bestehende eigene Vertrieb von Elix in Italien bleibt unverändert.

Elix wurde 2012 im Zuge der Zusammenlegung der Styrolgeschäfte von BASF (Ludwigshafen; www.basf.de) und der damaligen Ineos Industries Holdings Limited (Lyndhurst / Großbritannien; www.ineos.com) zu Styrolution ausgegliedert und tritt seitdem wieder als eigenständiger Erzeuger auf.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...