03.07.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

ElringKlinger: Neue Produktionshalle für Kunststofftechnik

Eine neue Produktionshalle einschließlich eines Extruderturms baut der Automobilzulieferer ElringKlinger AG (Dettingen; www.elringklinger.de) für die Tochtergesellschaft ElringKlinger Kunststofftechnik GmbH am Standort Bietigheim-Bissingen. Neben einer vollständig unterkellerten zweigeschossigen Produktionshalle sowie neue Büros, Besprechungs- und Sozialräumen wird ab Herbst 2015 ein 33 Meter hoher, fünfgeschossiger Extruder-Turm das Betriebsgelände kennzeichnen. Insgesamt werden zusätzlich 8.000 m² Nutzfläche zur Verfügung stehen.

Die Ausweitung ist eine Reaktion auf das anhaltende Wachstum in der Kunststofftechnik. Im vergangenen Jahr habe man damit einen Umsatz von 92,6 Mio EUR erzielt, ist aus Dettingen zu hören. Im Jahr 2005 waren es noch 54 Mio EUR gewesen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...